HUFBESCHLAG

JENS KIESLING

 
 

Staatlich geprüfter Hufschmied


Ich arbeite seit 1991 als Schmiedemeister im Großraum Berlin und Umland.


Meine Tätigkeit umfasst den Beschlag von Sport- und Freizeitpferden, sowie das regelmäßige Ausschneiden, angepasst an die Anforderungen durch die Nutzung des jeweiligen Pferdes.


Selbstverständlich behandle ich auch Problemhufen im Allgemeinen, wie z.B. Fehlstellungen, Orthopädische Korrekturen und biete auch Behandlungen in Folge von Verletzungen, Reheschüben, Arthrosen, Hufrollenerkrankungen, Strahlfäule oder Hufgeschwüren an.


Gesunde Hufe sind für mich die Grundvoraussetzung, für ein zufriedenes und

rittiges Pferd. Daher gehört die Terminierung und Erinnerung an die regelmäßige Hufpflege für mich selbstverständlich zum Service dazu.


Als erfahrener und passionierter Hufschmied werde ich regelmäßig zur grünen Woche eingeladen, um von meiner Tätigkeit als Großstadtschmied zu berichten.

Während der Tuniersaison bin ich auf zahlreichen Veranstaltungen als  verantwortlicher Schmied vertreten.


Kontakt und Termine:

Jens Kiesling

0172 930 73 44





 

Reitstall Kiesling


Hauptstraße 54

13159 Berlin

mobil: 0172-9307344

 
REITSTALLStartseite_Uber_uns.html
HUFBESCHLAG
JENS KIESLING

STEFFI WILKE

TERMINE & NEWSTermine_und_News.html
REITERVEREIN BLANKENFELDEReitverein.html
KONTAKT & 
ANFAHRTKontakt_und_anfahrt.html